ProtestDonnerstag

PROTESTdonnerstag – für Toleranz, Menschlichkeit & Solidarität

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Akustik Konzert mit
CHiLL-iLL (Hip Hop)
Wendy and the Clean Up Crew (Akustik Indie-Punk)
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Start 19 Uhr - FREIER EINTRITT !!!

Die Mischung macht Sinn!

Sigi Gansch aka ChiLL-iLL zieht es aus der gewesenen Kulturhauptstadt Linz in die hoffentlich künftige Kulturhauptstadt 2024! Er erweitert quasi sein Wohnzimmer und macht mit uns die Einweihungsfeier im RedPoint.

Dass auch alles blitzblank glänzt, dafür sorgen zuvor ‘Wendy and the Clean Up Crew’ mit Indie-Punk aus St. Pölten.

Beide Acts eint eine Botschaft: Für Toleranz, Menschlichkeit & Solidarität!


Der HipHop-Artist CHiLL-iLL ist seit über 15 Jahren als MC, Producer und DJ unterwegs. Aufgewachsen im südlichen St. Pölten, war er viele Jahre in Linz aktiv, um nun wieder seine Zelte in STP City aufzuschlagen. Fernab vom Mainstream, Images und dem von Medien aufgezwungenen Bild von HipHop, geht es bei CHiLL-iLL in erster Linie um Ehrlichkeit und Glaubwürdigkeit. Zwischen Beat-Produktionen, Output als Texter und seiner Plattensammlung, in der HipHop, Soul, Jazz oder auch Reggae seinen Platz finden, sucht er so den Ausgleich zum Alltag.

Wendy and the Clean Up Crew ist ein Ein-Frau-Projekt aus St. Pölten. Die Sängerin unterstreicht ihre Songs mit Gitarre und Ukulele. In den Texten werden Emotionen und Situationen musikalisch verarbeitet und als zupf-lastige Indie-Songs hör- und fühlbar.


Wer wir sind:
Die Rock'n'Roll Highschool, die Junge Generation St. Pölten und die FreiheitskämpferInnen haben sich zusammengetan und eine neue Konzertreihe ins Leben gerufen. Gemeinsam wollen wir der immer lauter werdenden Stimme der Zivilgesellschaft eine Bühne bieten.


+++ Event-Tipps +++

MUTUALISM XXL

Jahnstrasse 15, 3100 St.Pölten

Ö3-Konzert Gigi D‘Agostino

Roland-Rainer-Platz 1, 1150 Wien

The Purge Halloween 2.0

Rudolf Diesel-Straße 30, 2700 Wiener Neustadt