ROCK OUT Live - Franz Fuexe, Least Wanted #29

★ FRANZ FUEXE Live

★ Support: Least Wanted Live

???? FREIBIER SPECIAL nach dem Konzert
(first come first serve - solange der Vorrat reicht)

★ Aftershow hosted by „Rock-Out“
- Tintifuc*s, Paul le'Buche, Veraweena
(Rock/Punk/Ska/Metal/Indie/Alternative/60ies/70ies/80ies/90ies)

EINLASS/BEGINN: 20:00 Einlass / 21:00 Beginn
AK Preis: € 10,- (kein Vorverkauf)
Ermäßigung: € 9,- für Spark7 & Sparkasse Kunden

Franz Fuexe
"Ich finds halt einfach geil...endlich mal was Neues in dieser amerikanisierten Welt des musikalischen Einheitsbreis." - Kim Jong Un (alternative fact)

Franz Fuexe, 2012 gegründet, sind eine österreichische Crossover-Punk-Band, die mit einem musikalischen Brecheisen und provokanten Texten im Mostviertler Dialekt Szenegrenzen einreißt. 2014 belästigten die Fuexe die Welt mit ihrem ersten Album „Nihilismus 0.0“, das von international renommierten Musikmagazinen durchwegs gelobt wurde. Im Jänner 2017 brachte die Band der Menschheit die sehnsüchtig erwartete Erlösung in Gestalt ihres zweiten Albums „Die Neue Unordnung“. Produziert wurde das Goldstück wieder von Zebo Adam. Spätestens zu diesem Zeitpunkt waren nicht nur Musikbanaus*innen von der Band begeistert. Christian Schachinger, Boris Jordan, Dorian Concept, Nino aus Wien,… priesen Franz Fuexe als unter anderem beste Live-Band des Landes. Wurde jedes bisherige Album der Band als ihr Opus Magnum gefeiert, so wird schon jetzt das im Mai 2019 erscheinende " >Musik" als Opus Maximum bezeichnet und wird Scharen von um Gnade winselde Kritiker zurücklassen.

Live wird mit dem Publikum genauso schonungslos umgegangen wie mit sich selbst. Genau wie bei der Musik vermischen sich auch im Publikum die Szenen, sodass im FUEXE-Pit der Sandler auf den Universitätsprofessor trifft.

www.fb.com/FranzFuexe/


Support:
Least Wanted

Auf den Straßen unserer ländlichen Bergtäler gibt es viele gelbe Autos, aber wir besitzen keines- nur falls diese Frage im Laufe beim Durchlesen dieser Kurzbiographie auftauchen sollte! Auf unseren Bügelbrettern surfen wir durch diese Straßen und bezirzen unsere Nachbarschaft mit unserem Surf-Grunge-Alternative-Dream-Pop-Punk.

Wir sind Least Wanted. Gitarre, Bass, Drums. Seit 2 Jahren machen wir miteinander Musik, sind im Laufe dieser Zeit ordentlich gewachsen, aber finden uns noch immer in keinem Genre wieder. Deshalb steckt uns einfach in eine Schublade die euch passt. Beinahe hätten wir uns too short won long genannt, aber das ist eine andere Geschichte. Wenn euch unsere Musik gefällt, oder wir euch zumindest optisch ansprechen, freuen wir uns.

www.leastwanted.bandcamp.com