16.000 Gäste in Feierlaune
„Auch das 12. Fest hat wieder alle Erwartungen übertroffen“, jubelt Gerhard Bauer, der Macher des Oktoberfestes. An sieben Tagen in zwei Wochen ging dieses in der Traisner Stockschützenhalle und im Gerhard-Bauer-Eventstadl über die Bühne.
„Auch das 12. Fest hat wieder alle Erwartungen übertroffen“
„Wir dürfen heuer auf 16.000 Gäste verweisen. Das entspricht der Zahl des Vorjahres“, bilanziert Bauer. Seine Mühen, Top-Stars wie Schlagersänger Andy Borg, die Lechner Buam, die jungen Zillertaler, Hannah und Band oder Saso Avensik, um nur einige zu nennen, heuer nach Traisen zu holen, hat sich für Bauer gelohnt.
Neuer Parkplatz wurde super angenommen
„Andy Borg war einfach der große Renner, aber auch die anderen Top-Stars haben die Halle zum Beben gebracht“, berichtet er. Rund 80 Personen, vom Gastronomiebereich über die Bühnentechnik bis hin zum Securitydienst, kamen bis in die frühen Morgenstunden nicht zur Ruhe.
Planungen für nächstes Jahr starten schon in Kürze
„Der neue Parkplatz mit 250 Plätzen wurde super angenommen“, ist Gerhard Bauer zufrieden. Jetzt heißt es für ihn einmal ausschlafen, denn schon bald beginnen die ersten Vorbereitungen für das 13. Traisner Original Oktoberfest. „Im Moment ist noch alles offen, welche Stars kommen werden, aber wir werden uns gleich an die Planungen machen“, kündigt er an.
Bei der NÖN-Onlineumfrage, ob man ein Fan des Oktoberfestes sei, waren 22,4 Prozent erklärte Fans, „denn Musik und Kulinarium seien einzigartig“, 77,6 Prozent hingegen meinten, „dass so ein Trubel, nicht ihre Art von Veranstaltung sei“.